Sprache auswählen

Virtueller Rundgang

20 Apr. 2024;
19:00 -
Chorkonzert „fides cantat – Der Glaube singt“
21 Apr. 2024;
10:00 -
Gottesdienst mit Abendmahl
21 Apr. 2024;
11:30 -
Sonntagsvorlesung
22 Apr. 2024;
18:30 -
Friedensgebet
IM BLICK …

1996 wurde die Schlosskirche als ein fast vollständig erhaltenes Musterbeispiel für Denkmalpflege im 19. Jh. von der UNESCO auf die Welterbeliste gesetzt. 2012-2016 hat man sie mit Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt, der Bundesrepublik Deutschland, der Europäischen Union und privater Spender saniert und restauriert.