Hörprobe

Unsere CD

cd cover18Nach einem Konzertmitschnitt vom „Fest der Lieder“ zum Reformationstag 2011 können wir seit Herbst 2014 auf unsere erste „professionelle“ CD verweisen. Aufgenommen haben wir diese im Mai 2014 in der Dorfkirche Klöden. Es waren zwei Wochenenden intensiver Arbeit mit Ferienlager-Feeling bei Übernachtung im Alten Pfarrhaus. Die meisten von uns hatten bis dahin keine Vorstellung davon, wie viel Konzentration und Ausdauer das Einspielen einer CD erfordert, zumal der Frühling vor den dicken Kirchenmauern Halt machte (dennoch hat es eine Amsel geschafft, eine Sequenz mit auf unsere CD zu bringen - die lästige Fliege im Chorraum hört man aber nicht). Drei, vier Wiederholungen (nach Proben und Auflockerungsübungen) waren das Mindeste, ehe ein Lied „im Kasten“ war. Sechszehn sind auf der Scheibe. Unser Aufnahmeleiter Falk Wiederhold, der Pianist Michael Ketelaar und natürlich unser Chorleiter haben es blendend verstanden, uns bei Laune zu halten. Das Ergebnis macht uns alle stolz.

Erhältlich ist die CD im Besucherzentrum der Schlosskirche sowie nach unseren Konzerten zum Preis von 12,- Euro.

Hörproben

"Oh happy day"